Wer sind wir?
Woher kommen wir?
Wohin laufen wir?

Mit diesen oder ähnlich bewegenden Fragen möchten wir den oder die interessierten Zeitgenossen nicht alleine  stehen lassen. Versuchen wir einfach, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:

Wer sind wir?

Hier handelt es sich um die am leichtesten zu beantwortende Frage:
Wir sind eine von fünf Abteilungen des Vereins SuS 1920 Grün-Weiß Kalkar e.V..

Weitere Abteilungen des Vereines:

Fußball
Leichtathletik
Badminton
Nordic Walking

Woher kommen wir?

Glücklicherweise sind wir einem vergleichsweise jungen Abschnitt der Menschheitsgeschichte zuzuordnen. Das macht auch die Beantwortung dieser Frage noch recht einfach. Die Geburtsstunde unseres Lauftreffs schlug im Jahr 1983, als vielerorts im Gefolge der Trimming-130-Aktion die Lauftreffs nur so aus dem Boden schossen. Nur ein knappes Jahr danach schloss uns der Verein in sein Herz: die Abteilung  Lauftreff war geboren und erfreut sich seitdem bester Gesundheit.

Wohin laufen wir?

Hier wird es nun schwierig. Eine wirklich philosophische Frage, die den Läufer  und die Läuferin des Lauftreffs von Beginn an beschäftigt und nicht mehr loslässt. Wir wollen  es aber an dieser Stelle auf eine kurze Formel bringen:

Der Weg ist das Ziel...