LT aktuell +++ LT aktuell ++++ LT aktuell ++++ LT aktuell +++ LT aktuell

05.01.2020: 1. Hülskens Marathon Wesel
02.02.2020: 47. Midwinter Marathon Apeldoorn

Helga Wilting – sportlich fit zu jeder Zeit

Schon kurze Zeit nach dem Jahreswechsel machte sie sich wieder auf den Weg. Mit Ehrgeiz und voller Motivation. Und ist dabei erfolgreich wie selten zuvor. Im übertragenen Sinn kann man von Helga Wilting als unserer derzeit schärfsten Waffe im sportlichen Wettstreit um Platzierungen auf den Langstrecken in nah und fern sprechen. Unterstützt wurde und wird sie dabei überwiegend von unseren Dauerläufern Peter Heißing und Manni Voetmann.

Am 05.01.2020, nur 5 Tage nach ihrem  3. Platz in der Altersklasse beim Pfalzdorfer Silvesterlauf trat Helga beim 1. Weseler Hülskens Marathon über die Halbmarathon-Distanz an. Locker und leicht erreichte Helga nach 2:03:02 h als 1. ihrer Altersklasse das Ziel. Für Peter Heißing, der an diesem Tage andere Coaching-Aufgaben zu erfüllen hatte, blieb die Uhr im Ziel wegen der Begleitung einer Novizin auf dieser Strecke nach 2:36:50h stehen.

Der Link zur Veranstaltung: http://www.taf-timing.de/?q=wesel-marathon2020

Nur 4 Wochen später machte Helga sich wieder auf den Weg. Diesmal mit Peter und Manni als Begleitung. Auf ihrer Hausstrecke (die Veranstaltung in Apeldoorn gehört zu Helgas meistgelaufenen Events) ließ Helga keine Zweifel aufkommen. Gestartet über die 25km-Distanz (Asselronde) machte sie ihr Ding und erreichte nach 2:24:33 h als 2. der Altersklasse das Ziel.

Peter Heißing hakte das Rennen nach 2:17:05 h ab, Manni Voetmann erzielte mit 2:19:00 h (nach 2:30:45 h im Jahr 2019) ein hervorragendes Ergebnis.

Wie dem Berichterstatter zugetragen wurde, waren die Wetterverhältnisse am Wettkampftag zwar nicht ganz optimal, ließen jedoch ein völlig reguläres Rennen zu. Hier Mannis Originalton:

Die Hinfahrt ließ nichts Gutes erwarten. Regen, wie bei Buienradar gemeldet. Glücklicherweise ließ die Intensität kurz vor dem Start nach, so dass beim Start und während des gesamten Rennens nur leichter Nieselregen das Laufvergnügen trübte. Der Wind spielte keine Rolle. Mehr oder besser gesagt weniger war bei mir nicht drin. 😜

Der Link zur Veranstaltung: https://www.midwintermarathon.nl/uitslagen/

Allen Athleten herzlichen Glückwunsch zur sportlichen Leistung!