LT aktuell +++ LT aktuell ++++ LT aktuell ++++ LT aktuell +++ LT aktuell

06.04.2019

Ridders van Kuinre 30 Miles UltraTrailRun

Peter erneut im Auslandseinsatz

 

Peter, stets auf der Suche nach Außergewöhnlichem, wurde wieder fündig. Diesmal war es ein Lauf über 30 Meilen (entsprechend 48km) im Norden des Nordoostpolders der Niederlande, gelegen in der Provinz Overijssel. Ein Wettkampf, ausgeschrieben als Einladungslauf für maximal 25(!) Teilnehmer durch den sog. Kuinderbos, der auf dem Boden der ehemaligen Zuiderzee entstand. Etwas skurril auch die Laufausschreibung. Neben der sehr günstigen Startgebühr hatte jeder der Teilnehmer dem Organisator eine Flasche Bier mit zu bringen. Dass Peter hier Werbung mit dem Kalkarer Produkt MÜHLENBIER machte, war Ehrensache.

Am Morgen des Laufs kamen schließlich 20 potentielle Bewerber um den Titel „Ridder van Kuinre“ zusammen. Und sie alle machten ihr Ding. Liefen die mäanderförmigen Wege und kamen irgendwann ins Ziel. Über Stock und Stein, Feld, Wald und Wiesen, vorbei an Wassern, Skulpturen und historischen Bauwerken aus früherer Zeiten. Peter als bester Teilnehmer aus Deutschland in 6:05h. Auch dafür gebührt ihm höchster Respekt!

Unterstützt wurde Peter durch Roland Bongers, der ihn mit dem Treckingfahrrad begleitete. Eine ebenfalls starke Leistung.

Die nicht gekennzeichnete Route war mit GPS zu laufen, Trailerfahrung wurde dringend empfohlen. Genau das, was Peter gefällt. Gesucht, gefunden.


Peter and Friends

Die Laufstrecke

  
Impressionen von unterwegs