LT aktuell +++ LT aktuell ++++ LT aktuell ++++ LT aktuell +++ LT aktuell

16.03.2019

Halve Marathon van Sint Anthonis

Auslandseinsatz bei den niederländischen Nachbarn

 

Angemeldet und durchgezogen. So kann man es auf einen kurzen Nenner bringen. Und so haben Helga Wilting und Peter Heißing es am 16.03.2019 in Sint Anthonis gehalten. Wer sich nicht vorangemeldet hatte, dem machte das Wetter an den Tagen vor dem Lauf wenig Lust, sich nachzumelden…

Dabei zeigte sich, dass es so schlecht gar nicht war. Hatte es am Morgen zuhause auch noch geregnet, so blieb es während des Laufs trocken und ziemlich optimal aus läuferischer Sicht.

Entsprechend gut lief es dann auch im Rennen, das unsere beiden Starter zum größten Teil gemeinsam absolvierten. Am Ende blieb die Uhr für Peter bei 1:55:45h stehen. Helga benötigte mit 1:58:08h aufgrund ihres Einsatzes als Ersthelferin kurz vor dem Ziel zwar eine geringfügig längere Laufzeit, erreichte aus Sicht der Altersklassenwertung mit Platz 3 jedoch das deutlich bessere Ergebnis. Dass auch Peter als Pacemaker Anteil an diesem Erfolg hat, würde er selbst niemals so bestätigen.