Logoleiste NEU
evers-seitz
bunert kleve
Rund um den Wisseler See

Wichtige Information zum Volkslauf „Rund um den Wisseler See“ (von 2010)
 

Liebe Leserin, lieber Leser, nach Durchführung unseres Volkslaufes, der in diesem Jahr ein Jubiläumslauf war, haben wir sowohl einen Rückblick auf die 20. Auflage als auch einen (selbst-)kritischen Blick auf unsere Veranstaltung „an sich“ geworfen.

Wir sind dabei zu dem Schluss gekommen, dass eine Entscheidung zur Zukunft unseres Volkslaufes zu treffen war. Mit dieser Entscheidung haben wir es uns nicht leicht gemacht. Sie bedeutet aufgrund des Ergebnisses nun einen Einschnitt für unseren Lauftreff. Und auch außerhalb des Lauftreffs wird unsere Entscheidung vermutlich zumindest zur Kenntnis genommen.

Mit Bedauern geben wir jetzt bekannt, dass es im Juni 2011 keine 21. Auflage des Volkslaufes „Rund um den Wisseler See“ geben wird.

Manche von Ihnen/Euch werden dies vielleicht bedauern, andere haben es möglicherweise schon früher erwartet und sind nicht so sehr überrascht. Wie auch immer – vor dem Hintergrund weiter zurückgehender Teilnehmerzahlen bei unserer Veranstaltung konnten und wollten wir unsere Augen nicht länger verschließen.

Natürlich können wir nicht verhehlen, dass wir bei unserem Jubiläumslauf darauf gehofft und auch damit gerechnet haben, eine größere Zahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei uns begrüßen zu können.

Am Ende stand für uns die Erkenntnis, dass Tatsachen zu respektieren sind und es einen Automatismus zur Fortsetzung unserer Veranstaltung nicht geben sollte.

Bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die uns in diesem und den vergangenen Jahren die Treue gehalten haben, möchten wir uns herzlich bedanken.

Für den Vorstand der Abteilung Lauftreff

W. Mölders

[Home] [Wir über uns] [Training] [Laufkalender] [sonstige Aktivitäten] [Archiv] [Links] [Anmeldung] [Kontakt] [Impressum]